ESV aktuell



 

4. ESV Nordstadt-Pokal im Penalty Shotout

Am 11.11.2017 um 14:59 Uhr ist es endlich wieder soweit, der ESV Nordstadt-Pokal im Penalty Shotout geht in die 4. Runde.

Ihr wollt auch dabei sein! Kein Problem, Anmeldung Deines Teams ist bis 11.10.2017 möglich.

Anmeldung per Mail an: hanszilla_1894@yahoo.de

 

Tischtennis Vereinsmeisterschaften am 16.09.2017

Nach 2 Jahren Pause fanden dieses Jahr wieder die Vereinsmeisterschaften des ESV Pforzheim im Tischtennis statt.

Sieger in diesem Jahr wurde unser Hans.

Unter den Newcomern konnte sich unser Junior Daniel erfolgreich durchsetzen.

Wir gratulieren unseren Siegern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.



 

Traditionelle Wanderung am Vorweihnachtstag zur Grünhütte 2016

Bereits zum 7. mal wurde der harte und steinige Weg zur Grünhütte von ein paar unerschrockenen Wandersleuten der Tischtennisabteilung gemeistet. Dort wurde in geselliger Runde der Ausklang des Jahres 2016 gefeiert.



Fortsetzung folgt am 23.12.2017.


 

3. ESV Nordstadt-Pokal im Penalty Shotout

Auch die 3. Auflage des ESV Nordstadt-Pokal war wieder ein voller Erfolg.

16. Mannschaften kämpften um den begehrten Wanderpokal und in einem spannenden Finale konnte der Sieger aus dem 1. Jahr den Titel erneut gewinnen.

Wir können schon gespannt sein auf die 4. Auflage des ESV Nordstadt-Pokals.



 

3. ESV Nordstadt-Pokal im Penalty Shotout

Am 12.11.2016 um 14:59 Uhr ist es endlich wieder soweit, der ESV Nordstadt-Pokal im Penalty Shotout geht in die 3. Runde.

Die Fußballschuhe werden schon polliert und der Vorjahressieger HNK Croatia will alles daran setzen, den Titel zu verteidigen.

Ihr wollt auch dabei sein! Kein Problem, Anmeldung Deines Teams ist bis 31.10.2016 möglichl.

Weitere Informationen hierzu könnt Ihr dem Flyer entnehmen.


 

Erfolgreicher Jugendtrainerlehrgang im Tischtennis

Unser Vereinsmitglied Andreas Janda hat Erfolgreich an der D-Lizenz-Ausbildung des Badischen Tischtennis-Verband e.V. teilgenommen.

Er wird sich verstärkt um das Kinder- und Jugendtraining beim ESV Pforzheim kümmern.




 

Aufregendes Finale mit versöhnlichem Ende

Mit einer besseren Rückrunde hat unsere 1. Mannschaft den Klassenerhalt perfekt gemacht und landete auf dem 8. Platz und ergatterte sich somit einen direkten Nichtabstiegsplatz.

Auch nächste Saison spielt die 1. Mannschaft des ESV Pforzheim in der Kreisliga.

Wir gratulieren unserem Team.
 

 

Stark gekämpft und trotzdem gestrauchelt

Nach Platz 1 in der Vorrunde musste die 2. Mannschaft in der Rückrunde leider etwas Federn lassen, schaffte es aber in einem heißumkämpften Finale trotzdem auf einen respektablen 3. Platz in der Kreisklasse C Staffel 1.

Auch hier gratulieren wir unserem Team für diese tolle Leistung.

 

Traditionelle Wanderung am Vorweihnachtstag zur Grünhütte 2015

Auch in diesem Jahr haben sich am 23.12.2015 die tapferen Wanderer der Tischtennis-abteilung bei fast sommerlichen Temperaturen auf den Weg zur Grünhütte nach Kaltenbronn begeben und den Abschluss der Vorrunde 2015/2016 und den Ausklang des Jahres 2015 standesgemäß gefeiert.

Fortsetzung folgt am 23.12.2016.




 

Durchwachsenne Vorrunde der 1. Mannschaft

Von Anfang an war das Projekt Klassenerhalt angestrebt. Mit viel Willen und Kampfesgeist hat sich unsere teilweise stark geschwächte 1. Mannschaft sämtliche Optionen auf den Klassenerhalt offen gehalten.

Wir wünschen unsere 1. Mannschaft viel Erfolg und weiterhin solch ein phänomenales Durchhaltevermögen für die Rückrunde.


 

Starke Vorrunde der 2. Mannschaft

Nach einer starken Vorrunde steht die 2. Mannschaft des ESV Pforzheims auf Platz 1 der Kreisliga C.

Wir wünschen der Mannschaft für die Rückrunde weiterhin viel Erfolg.


 


2. Pforzheimer Nordstadtpokal im 9-Meter-Schießen ein voller Erfolg

Nach dem bereits im ersten Jahr der Pforzheimer Nordstadtpokal im 9-Meter-Schießen am 15.11.2014 ein voller Erfolg war, hat der 2. Wettbewerb diesen Erfolg fortgesetzt.

Dieses Jahr konnte sich eine der beiden angetretenen Kroatischen Mannschaften als Sieger in einem spannenden Finale durchsetzen.

Alles wieder unter tatkräftiger Unterstützung der zahlreichen Zuschauer, die diesem Spektakel beigewohnt haben.

Alle Teilnehmer des diesjährigen Nordstadtpokals freuen sich bereits auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.



 


Die neuen Spielpläne für unsere beiden Tischtennismannschaften für die Saison 2015/16 sind veröffentlicht. 

Das lange Warten hat ein Ende, auf der Webseite von click-TT Baden-Württemberg wurden die neuen Spielpläne für die Saison 2015/16 veröffentlicht.

Die erste Mannschaft feiert Ihr Saisondebüt in der Herren Kreisliga Staffel 1 am 16.09.2015 um 20:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft TTG Kleinsteinbach/Singen IV.

Die zweite Mannschaft startet bereits einen Tag vorher, am 15.09.2015 um 20:00 Uhr, mit einem Auswärtsspiel gegen den TTC Neuhausen III in die neue Saison. 

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg und vor allem viel Spaß für die neue Runde.


 

100 % Rock - Whiskey Boyz Live am 17.07.2015 ab 20:00 Uhr

Am Freitag, den 17.07.2015 ab 20:00 Uhr spielen die Whiskey Boyz live in der ESV Gaststätte "zum Eisenbahner". 

Whiskey Boyz spielen Cover Rock vom Feinsten. Die drei erfahrenen Musiker aus dem Raum Pforzheim, vormals Mitglieder bei Czakan, Cameron, Rough Stuff, Red Heat, Road Factory und Vampires Daydream, standen u.a. als Support von Foreigner, Uriah Heep, Pur, Wolle Kriwanek etc. auf der Bühne.

Das mehrere Stunden umfassende Repertoire bietet neben Klassikern aus den 60er , 70er und 80er Jahren auch aktuelle Songs aus den Charts. Mit ihrer unkoventionellen und mitreissenden Performance schaffen es die Whiskey Boyz, jedes noch so müde Publikum zu begeistern und sind so bei jeder Veranstaltung ein garantiertes Highlight.

Denn eins ist hier sicher: Stimmung, Fun, gute Laune und Party bis zum Abwinken.

Link zur Homepage der Whiskey Boyz:  >> Hier klicken <<


Martina und ihr Team freuen sich auf Euren Besuch


 

Bericht des Vortandes 2014

Liebe Mitglieder,

ein Jahr mit erfolgreichen Veranstaltungen ist hinter uns. Am 05. Juli 2014 beging die Nordstadtschule auf unserem Vereinsgelände ein Sommerfest. Zehn Jahre pflegen wir eine Kooperation mit der Nordstadtschule Pforzheim. Dieses Ereignis wurde mit einer gut organisierten Feier begangen.

Unser Kleinfeldturnier, von unserem Sportkameraden Willi Stephan organisiert, war wieder ein schöner Erfolg. Alle Mannschaften, wie unsere Schiedsrichter, haben zu einem guten und fairen Verlauf des Turniers beigetragen. Die Mannschaften wurden mit schönen Pokalen durch unseren Sportkameraden Uli Zschieschang geehrt. An diesem Turnier nehmen einige Mannschaften seit vielen Jahren teil, das ein faires und sportliches Miteinander bestätigt. Freuen wir uns auf das nächste Sportfest.

Ende Juli veranstaltete die VHS ihr alljährliches Kindergartentreffen auf unserem Gelände. Weit über 200 Kinder tummelten sich auf unserem Sportgelände in fröhlichen Spielen an einem herrlich warmen Sommertag bei uns. Geleitet und koordiniert von Frau Pfisterer, findet dieses Treffen auf unserem Gelände seit Jahren statt.

Am 15.11.2014 hat der ESV Pforzheim erfolgreich das Nordstadtpokal-Turnier aus der Taufe gehoben. Ein 9-Meter-Schießen auf ein Kleinfeldtor in der Halle war Ziel und Aufgabe für insgesamt 19 Mannschaften. Diese Idee hatte unser Sportkamerad Hans Ludwig. Bestärkt durch den großen Erfolg und guten Zusammenhalt findet die Veranstaltung sicherlich eine Fortsetzung.


Die Vorstandschaft


 


Traditionelle Wanderung am Vorweihnachtstag zur Grünhütte 2014

Die diesjährige Wanderung der Tischtennisabteilung am 23.12.2014 zur Grünhütte war wieder ein voller Erfolg. Mit viel Spaß und guter Laune haben sich wieder einige tapfere Wandersleute aufgemacht, um das Jahr 2014 in geseliliger Runde ausklingen zu lassen.



 


1. Pforzheimer Nordstadtpokal im 9-Meter-Schießen ein voller Erfolg

Der erste Pforzheimer Nordstadtpokal im 9-Meter-Schießen am 15.11.2014, das unter der Schirmherrschaft von unserem Hans Ludwig stand, war ein voller Erfolg. Neben den gemeldeten 15 Herren-Mannschaften traten auch 4 Damen-Mannschaften an. Bis auf die letzte Sitzgelegenheit war die Halle gefüllt von Spielern sowie auch Zuschauern, die tatkräftig ihre Teams unterstützten.

Eine Fortsetzung im Oktober 2015 ist geplant und viele Teilnehmer stehen schon wieder in den Startlöchern.