Wandern

Mit mehr als 15 Veranstaltungen pro Jahr gehört unsere Wanderabteilung zu den Aktivposten in unserem Verein.

Dabei achten die Verantwortlichen immer darauf, den Mitgliedern ein vielfältiges und reichhaltiges Angebot zu präsentieren.

Neben zahlreichen Wanderungen werden häufig weitere Veranstaltungen wie Besuche von Festspielen sowie Bilder- und Filmabende organisiert.

Werfen Sie doch einfach mal einen Blick auf unsere Termine. Wer also gut bei “Puste” ist und Lust auf lange Spaziermärsche hat, wird sich in unserer Wanderabteilung pudelwohl fühlen.

Termine der ESV-Wanderabteilung

Wir wünschen uns rege Beteiligung und freuen uns immer über teilnehmende Gäste!

Jeden 2. Donnerstag im Monat wird eine Kurzwanderung durchgeführt, Wanderstrecke 5 - 8 km, Treffpunkt jeweils ca. 13:00 - 14:00 Uhr am Hauptbahnhof.

Weitere Termine für geplante Wanderungen findet Ihr unter der Rubrik Termine.

Abteilung Wandern: wandern@esvpforzheim.de


 


Der Eisenbahner-Sportverein fährt nach Überlingen.

Mit viel Freude und großer Erwartung fuhr die Wanderabteilung des Eisenbahner-Sportverein am 14.06.2015 nach Überlingen.

Der erste Tag führte uns nach Unteruhldingen in das Reptilienhaus. Die Besichtigung zeigte uns die faszinierende Reptilienwelt verschiedener Kontinente. Anschließend ging es auf direktem Weg zu den Pfahlbauten. Mit einer interessanten Führung über Holzstege in verschiedene Pfahlbauten wurde uns die Entwicklung von der Steinzeit in die Bronzezeit vor Augen geführt.

Am nächsten Tag ging es auf die Insel Mainau. Ein riesiges Naturerlebnis, eine üppige Blumen-pracht und ein stark beeindruckender Baumbestand zogen uns in den Bann der Mainau.

Für den schönen Ausflug danken wir unserem Organisator,Theo Eßwein.